wohnform50plus

Direkt-Login
Wohnpartnersuche

Benutzer
  Passwort

Registrieren
Bitte hier zuerst registrieren.

Pro Senectute Logo

Forum
Next Page

Seite: 1

Previous Page
bei Initiative Gemeinschaft möglich

Sterntalerin

bei Initiative Gemeinschaft möglich
30.01.19 11:01

Hallo, liebe ForumsnutzerInnen,
Mir ist auf der Suche nach einem grösseren Projekt,das sich für eine Genossenschaft eignen würde, ein Bau der St.Galler Pensionskasse aufgefallen. Der bietet zwar keine Genossenschaft und auch keine Gemeinschaftsräume, ABER: Es sind mehr als 40 kleine Wohnungen, ganz nahe beim Bahnhof,nache von einem Stadtteiltreff, dennoch ruhig gelegen, mit schöner Besonnung und für Neubau wirklich gutem Preis-Leistungsverhältnis. Hier liesse sich - ohne die nervraubende Suche nach einem finanzierbaren Porjekt - eine Wohnung mieten, mit vielen Nachbarn in ähnlicher Situation (ca. die Hàlfte der Wohnungen wird an ältere Leute vergeben, die ca. 60 Quadratmeter suchen).
Das Projekt heisst: https://www.saegestrasse-kreuzlingen.ch/wohnungen/ Hier der LINK:
(Zur Klarstellung: Ich profitiere hier nicht :-), ich hab das nur gesehen und überlege selbst, ob ich da einziehe, weil ich die echt lange Suche nach einem grösseren Projekt schlicht zu anstrengend finde mit der Zeit.Zudem sitzt mir hier im eigenen Wohnprojekt das Energiegesetz im NAcken mit Kosten, die nicht vorherzusehen waren.
Seid herzlich gegrüsst
Sterntalerin

Sonnenhungrige

RE: bei Initiative Gemeinschaft möglich
11.02.19 15:54

Guten Tag Sterntalerin

Danke, dass du ein so tolles Projekt hier im Forum öffentlich machst. Hat mich sofort angesprochen und zwar der Ort, Die Ästhetik der Gebäude und die Anzahl Wohnungen welche dafür sorgen werden, dass eine gute Durchmischung stattfindet. Dann kam leider der Wehmutstropfen: ich kann nicht mieten. Möchte mein Haus verkaufen und das Geld wieder investieren, denn nur so bleibt mir genug übrig um noch meine To-do-Liste abzuarbeiten. Weshalb ich trotzdem schreibe? Irgendwie habe ich das Gefühl du bist auch noch auf der Suche und kennst vielleicht noch andere Projekte? Auf jeden Fall würde ich mich über eine Resonanz sehr freuen. Liebe Grüsse, Anna

Sterntalerin

RE: bei Initiative Gemeinschaft möglich
16.02.19 19:08

LIebe Anna, so ist es. SChön, dass du geschrieben hast. Ich melde mich über Dein Profil.
Liebe Grüsse
Sterntalerin

Next Page

Seite: 1

Previous Page
Neuer Beitrag

Sie müssen sich anmelden um einen Beitrag zu estellen.

© 2005–2008 – Ein Angebot von Pro Senectute Schweiz